Untersektion Köniz - Oberbalm

Herzlich Willkommen

Unser Verein wurde im Jahr 1922 gegründet und feiert somit in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen! 

Aus diesem Anlass beschlossen wir, uns vom alten Namen "Bienenzüchterverein Köniz-Oberbalm" zu trennen und uns fortan Bienen Köniz - Oberbalm zu nennen. Das neue Logo wurde in den Farben der beiden Gemeindewappen von Köniz und Oberbalm gehalten, mit der Biene im Mittelpunkt. Dies veranschaulicht unseren Verein in treffender Weise: Imkerinnen und Imker welche im Gebiet der beiden Gemeinden Bienen halten und/oder in einer der beiden Gemeinden wohnen oder sich damit verbunden fühlen. In unserem Verein heissen wir jede/jeden wilkommen welcher sich, mit uns zusammen, um den Mittelpunkt -die Biene- kümmert. Dabei spielt es keiner Rolle ob du Jung- oder Altimker bist oder mit welcher Bienenrasse du imkerst, denn die Biene steht im Mittelpunkt.

Kontakt Vereinspräsident:

Walter Stucki
Hardweg 7
3174 Thörishaus
Tel.: 031 889 03 18

Unser Lehrbienenstand in Mengestorf:

Impressionen einiger Bienenstände in unserem Vereinsgebiet:

Dokumente

  Name Grösse Typ Geändert am Geändert durch
Info und Jahresprogramm 2022.pdf 153 KB Adobe PDF-Datei 18.03.2022 15:19 Hofmann Jonas

Jahresprogramm

Honig z'Morge
So 18.09.2022 08:30-12:30
  • Ort
    MZA Oberbalm
Höck Bienen Köniz-Oberbalm
Fr 14.10.2022 19:30-22:00
  • Ort
    noch nicht definiert
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)